Das gibt es bei uns - https://www.kirchengemeinde-hauneck.de

Kirchliche Trauung
Liebe ist das Beste, was einem Menschen begegnen  kann. Sie macht Schweres leichter zu ertragen und Schönes noch schöner,  wenn man es mit einem anderen Menschen teilen kann. Die Bibel hat schon  Recht, wenn sie davon spricht, dass es nicht  gut ist, wenn der Mensch alleine (oder gar einsam) ist.
Wenn Sie Ihr Glück auch in einer kirchliche Trauung feiern möchten, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Taufe
Die  Geburt eines Kindes ist nicht nur für die frischgebackenen Eltern ein  ganz besonderes Ereignis, auch die gesamte Familie sowie Freunde und  Bekannte  freuen sich mit ihnen. Und wir tun das auch.
Gerne  begleiten wir Sie wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen. Dem Jesus  lagen die Kinder ganz besonders am Herzen und er stellt sie sogar den  Erwachsenen  als Vorbild hin wenn es darum geht zu verstehen, was mit Himmel gemeint  ist. Es ist die kindliche Unbekümmertheit, Offenheit und Neugierde der  Kinder, die das Geheimnisvolle zu entschlüsseln vermag.
Wenn Sie sich umfangreich informieren wollen klicken Sie einfach auf das Taufbild nebenan.
Konfirmation
Die Konfirmation ist ein Segnungsgottesdienst für junge Menschen, die  sich zum christlichen Glauben bekennen. Damit sagen sie „Ja“ zu ihrer  eigenen Taufe. Sollten die Jugendlichen noch nicht getauft sein, wenn  sie ihre Konfirmandenzeit beginnen, werden sie während ihrer  Konfirmandenzeit oder im Konfirmationsgottesdienst getauft.
Bestattung
Normalerweise übernimmt der Pfarrer oder die Pfarrerin der  Kirchengemeinde die Bestattung, wo der oder die Verstorbene zuletzt  Mitglied war. Es reicht ein Anruf, um diese zu informieren. Der Pfarrer  oder die Pfarrerin setzt sich dann wegen eines Bestattungsgespräches mit  der Familie in Verbindung. Manchmal stellen auch Bestatter den Kontakt  her.
Seelsorge
Wer   kennt das nicht? Um mal wieder in die Balance zu kommen müsste Manches   besprochen werden, müsste man Klarheit gewinnen, einmal einen anderen   Blickwinkel einnehmen, Für und Wider abwägen,  verzwickte  Alltagsproblem lösen, sich Sorgen von der Seele reden...
In   Ihrem Pfarramt ist dies zeitnah und stressfrei nach kurzer   Terminabsprache möglich und ich möchte Sie ermutigen, davon Gebrauch zu   machen.
(Alle Gespräche unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht)
Mobil: 0170-293 79 86
Mail: pfarramt.unterhaun@ekkw.de
Telefonseelsorge
Sie erreichen die Telefonseelsorge gebührenfrei, anonym
und rund um die Uhr unter den zentralen Rufnummern:

(0800) 111 0 111 oder (0800) 111 0 222
Pfarrer Andreas Staus
Wendebach 8a
36282 Hauneck-Unterhaun
Telefon: (06621) 74521
E-Mail: pfarramt.unterhaun@ekkw.de
Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen wollen, können Sie folgende Bankverbindungen mit dem Vermerk "Spende KG Hauneck" nutzen:
 · Evangelische Bank
· Sparkasse Hersfeld-Rotenburg
· VR Bank
 Für Ihre Spenden erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.